DAS IST FUNCTIONAL-FITNESS.

GANZHEITLICHES TRAINING
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DAS IST FUNCTIONAL-FITNESS.

Ein allumfassendes Fitnessprogramm, bei dem Übungen aus verschiedenen Bereichen ständig variiert werden. So kommt es nie zu langer Weile im Training und unsere Sportler werden immer auf eine andere Art und Weise gefordert. Es kommen gymnastische Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, sowie Übungen aus dem Gewichtheben und Ausdauerübungen vor.

DU TRAINIERST
PROBETRAINING

DEIN PROBETRAINING VEREINBAREN.

Das Training findet in kleinen Gruppen statt, damit unsere Trainer dich betreuen, korrigieren und motivieren können. Somit werden wir mit dir das Maximum aus jeder Trainingseinheit herausholen. Zudem macht das Training in einer Gruppe mehr Spaß, man überwindet doch eher mal den inneren Schweinehund und feuert sich gegenseitig an. Ein unbeschreiblich toller Community Moment!

Das Training wird an das jeweilige Leistungsniveau angepasst, so können alle zusammen Sport machen. Komm einfach vorbei, für ein kostenloses Probetraining, schau Dir unsere Box an schnupper mal rein um zu spüren, was uns begeistert. Ein Probetraining ist jederzeit zu den Gruppenkursen möglich und kann bequem und unverbindlich organisiert werden.

Das solltest du zu deinem Probetraining mitnehmen:

  • Sport-Outfit in dem du dich wohl fühlst
  • Wasserflasche
  • Handtuch
  • Motivation

Du kannst die Duschen in der Box danach benutzen.

Dein Probetraining ist völlig unverbindlich und kostenlos und du trainierst als Teil einer Gruppe mit.
Selbstverständlich werden die Übungen sowie Gewichte auf dein Level skaliert - also keine Angst vor deinem ersten Mal.

Du hast Fragen? Meld dich einfach bei Marcel unter +43 (0) 664 400 94 94 oder Daniel +43 (0) 676 720 27 81 oder komm direkt vorbei!

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DEINE KAISERCROSS-EXPERIENCE

DEINE KAISERCROSS-EXPERIENCE

Wir legen großen Wert darauf, sich nicht auf einzelne Disziplinen zu spezialisieren, sondern in allen Bereichen stetige Verbesserungen zu erreichen.

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SCALED und RX-WORKOUTS

Bei uns erwartet dich jeden Tag ein anders gestaltetes “Workout of the Day” (WOD). Bei diesem WOD gibt der Coach zu jeder Übung eine RX-Version vor, die es zu absolvieren gilt. Allerdings kann jede Übung auch angepasst (scaled) werden.

BUCHEN.

BUCHEN.

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WERDE ZUR BESTEN VERSION DEINER SELBST.

In der Gruppe, 1 zu 1 mit deinem Coach oder an Events teilnehmen - hier findest die Mitgliedschaften und buchbaren Leistungen.

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IN WOD WE TRUST

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AKTUELLE KURSLISTE

Im Workout of the Day stellen unsere Trainer ein täglich wechselndes Programm zusammen.
Neben Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination, werden auch Geschicklichkeit und Durchhaltevermögen trainiert. Die Übungen werden immer wieder neu kombiniert und fordern Dich jeden Tag aufs Neue.

Aktuelle Kursliste

06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
Mo
Kaiser Class
06:00 - 07:00
Kaiser Class
09:00 - 10:00
Kaiser Class
16:45 - 17:45
Open Gym
17:00 - 20:00
Fitness Class
18:00 - 19:00
Kaiser Class
19:15 - 20:15
Di
Fitness Class
16:45 - 17:45
Open Gym
17:00 - 19:00
Kaiser Class
18:00 - 19:00
Yoga Class
19:15 - 20:15
Mi
Kaiser Class
06:00 - 07:00
Kaiser Class
09:00 - 10:00
Open Gym
18:00 - 20:00
Kaiser Class
18:00 - 19:00
Fitness Class
19:15 - 20:15
Do
Fitness Class
16:45 - 17:45
Open Gym
17:00 - 20:00
Barbell Class
18:00 - 19:00
Kaiser Class
19:15 - 20:15
Fr
Kaiser Class
06:00 - 07:00
Kaiser Class
16:45 - 17:45
Open Gym
17:00 - 20:00
Fitness Class
18:00 - 19:00
Sa
Open Gym
08:00 - 10:00
Endurance
08:00 - 09:30

KAISER CLASS

Hier trainierst du die volle Bandbreite von Functional Fitness.

Es werden Kraft, Ausdauer und körperliche Geschicklichkeit mit und ohne Gewichte trainiert.

Eine typische Stunde folgt folgendem Schema: Erwärmung, Kraft oder Technik im Mittelteil und abschließend ein Workout des Tages (WOD) 

FITNESS CLASS

Hier trainierst du die volle Bandbreite von Functional Fitness aber ohne Nutzung der Langhantel.

Es werden Kraft, Ausdauer und körperliche Geschicklichkeit mit und ohne Gewichte trainiert.

Eine typische Stunde folgt folgendem Schema: Erwärmung, langes WOD im Mittelteil und abschließend Mobility Training, um die beanspruchte Muskulatur wieder zu dehnen und zu lockern.

BARBELL CLASS

Hier trainierst du den Umgang mit der Langhantel. Im Functional Fitness ist das Training mit Langhantel ein wichtiger Bestandteil. Da dies technisch anspruchsvoll ist wird in der Barbell Class an der einwandfreien Technik im Umgang mit der Langhantel gearbeitet. Keine Angst das ist kein reiner Gewichtheber Kurs. 

Eine typische Stunde folgt folgendem Schema: Erwärmung, Technik im Mittelteil und abschließend einem langhantellastigen WOD, gepaart mit abwechslungsreichen Übungen.

ENDURACE

Hier trainierst du überwiegend deine Ausdauer, deshalb ist der Kurs auch 90min lang. Es wird gezielt das Herz-Kreislauf-System trainiert mit abwechslungsreichen Übungen aus dem Kaiser Class und der Fitness Class.

Eine typische Stunde folgt folgendem Schema: Erwärmung mit anschließendem langem WOD oder mehreren kurzen WOD’s.

Yoga Class

Yoga ist der ideale Ausgleich zum Functional Fitness. Mithilfe von Yoga erweitern wir unsere Beweglichkeit, es kräftigt die Stützmuskulatur und hat einen positiven Effekt auf unser Wohlbefinden. Dank der ergänzenden Faszienmassage entspannt sich die Muskulatur und hilft uns dabei elastisch zu bleiben.

Eine typische Stunde folgt folgendem Schema:

Beginn kommen wir mit einer einfachen Atemübung im Raum an und gehen dazu über uns für die Praxis aufzuwärmen. Danach folgt ein kraftvolles Yoga mit fließenden Bewegungen für alle Sportbegeisterten. Abschließende Faszienmassage und Tiefenentspannung garantieren ein gutes Gefühl nach der Einheit.

DEINE COACHES

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